Über Haare, Nasen, Achseln und alles das was schön ist

Trends sind in jeder Gesellschaft unterschiedlich

Trends sind in jeder Gesellschaft unterschiedlichIn unserem Leben gibt es viele wichtige Dinge. Liebe, Sicherheit, Gesundheit und Familie beispielsweise. Einen Großteil unserer Zeit widmen wir jedoch eher Themen, die eigentlich nicht so wichtig sind. Fashion, Beauty, Klatsch & Tratsch. Scheinbar haben sie einen Platz in unserem Leben und einen hohen Stellenwert. Vor allem die Frauen in der Runde dürften das bestätigen können.

Heute möchte ich mit dir darüber reden, dass all dies miteinander verwoben ist. Der Weg zum Glück und Zufriedenheit führt durch das Tal der T-Shirts, den Schleichpfad der Schminke und über den Hügel der Haare. Klingt verrückt? Ich weiß. Bald wirst du es aber verstehen.

Anerkennung führt zu Selbstvertrauen

Ein positives Feedback zu bekommen macht uns glücklich. Das liegt daran, dass es uns wichtig ist, was andere Menschen von uns denken. Einige behaupten zwar, dass ihnen das egal sei. Das stimmt jedoch nicht. Wir sind als soziale Wesen auf die Welt gekommen und können uns davon nicht befreien.

Wenn wir gelobt werden, steigert das unser Selbstvertrauen. Wer das als Kind nie erfahren hat, traut sich nur selten an große Herausforderungen.

Die Anerkennung unseres Umfeldes bekommen wir am ehesten dann, wenn wir Normen und Vorstellungen entsprechen. Was in der einen Gruppe zu Mobbing führt, bringt dir in einer anderen Gruppe Schulterklopfen und Zuspruch ein. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig mit wem wir uns umgeben. Ästhetische Chirurgen wie Belladerma Berlin leben davon. Wir wollen so aussehen wie diejenigen die uns umgeben. Wenn du in Indien aufwächst und als Frau dunkle Haare auf der Oberlippe hast, wirst du keinen Gedanken darüber verlieren. Die meisten Frauen haben das. Wächst du jedoch in Deutschland auf, wirst du viele Tränen deshalb vergießen.

Mode bringt schnelle Erfolge

Wenn du auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen bist, musst du zunächst klein anfangen. Schnelle Erfolge kannst du feiern, wenn du dich deiner Bezugsgruppe entsprechend kleidest. Wenn du ein Skater bist, solltest du dich nicht im Anzug auf dein Skateboard stellen. Schau dir an was die Menschen in deinem Umfeld gerne tragen und passe ich den aktuellen Trends an. Das muss nicht immer teuer sein und ich rate dir auch nicht jemanden zu kopieren. Bringe deinen eigenen Geschmack ein, aber stich nicht zu sehr aus der Gruppe heraus.

Schrittweise kannst du dir so Anerkennung und Wertschätzung holen. Die braucht jeder Mensch und es wird dir dabei helfen dich weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.